Neues Thema Qualifikationsturniere der Frauen zur Europameisterschaft
Liebe Wasserballfreunde,

einige von Euch wissen es wahrscheinlich schon, aber dennoch möchte ich mit dieser E-Mail auf einen Wasserball-Event in Hamburg hinweisen.

Wie man auf der Internetseite der LEN (Ligue Européenne de Natation) erfahren kann, wird in Hamburg in der Zeit vom
4.-6. Januar 2008

eines der Qualifikationsturniere der Frauen zur Europameisterschaft ausgetragen
Mit von der Partie sind die Verbände aus Deutschland, der Ukraine, Griechenland und Großbritannien. Als Austragungsort blieb uns leider aus technischen Gründen keine andere Wahl, als der Olympiastützpunkt im LLZ Dulsbergbad.

Die Spiele werden an den Nachmittagen ausgetragen, ein genauer Spielplan liegt noch nicht vor. Es wird eine Anzahl interessanter und spannender Wasserballspiele geben.

Ich empfehle jedem, der Zeit hat, sich die Spiele anzusehen und die Veranstaltung des Hamburger Schwimmverbandes damit zu unterstützen. Da auch diese Veranstaltung organisatorisch gut durchgeführt sein will (viele erinnern sich noch an die Quali 2003), werden wieder eine Menge Helfer benötigt. Wer Lust hat, mit anzupacken, melde sich bitte bei mir bis zum 30. November 2007.

Außerdem wird derzeit geklärt, ob ein Schiedrichterfortbildungslehrgang für die Hamburger Wasserballschiedsrichter am Samstag durchgeführt wird.

Mit sportlichem Gruß
Nico Scharnagl