Neues Thema Software-Update, Info vom 10.09.2006

Liebe Kollegen,

hier einige Infos zum Stand der Colorado. Die Software unserer Anlage war total veraltet, das größte Ärgernis war, dass nur Daten abgegeben, nicht aber per Download gespeichert werden konnten. Das führte dazu, dass die zur Verfügung stehenden 8 Speicherplätze immer wieder in dieser unsäglichen Daddel-Arie mit Wettkämpfen überschrieben wurden. Nervtötend und in unserer Beschreibung deshalb genau beschrieben.

Anfragen an Colorado, ob man das ändern kann, z.B. durch ein gekauftes Update, wurden nicht einmal beantwortet. Mit dieser Arroganz disqualifiziert sich so ein Laden, wer braucht schon zahlende Kunden?

Nun gab es die Aquatics und zu deren Zeitmessung hat Upsolut gleich zwei CTS 6 - Anlagen parallel bereitgestellt plus einen eingeflogenen Techniker/Programmierer von Colorado, so ein richtiger Ami. Wow! Und der hatte einen Stick in der Tasche und -schwupps- hatten wir das kostenpflichtige Update kostenlos auf unserer CTS5. 

Das ist gut und schlecht. Schlecht ist, das die gesamten Infos platt gemacht wurden, alle Wettkämpfe sind futsch. Das betrifft die SGS, HSC und Bille, wenn ich mich recht erinnere. Dahin!

Gut ist, dass man nun Downloads machen kann und das hat Luis bei Swep umgehend realisiert. Eine Wettkampf-Datenbank, mit der ein Meldeergebnis erstellt wird, kann per Elektron per Download ganz einfach in die CTS5 gepustet werden. 

Schlecht ist insoweit, dass das meines Wissens nach nur mit Swep in Verbindung mit Elektron geht. Wer also z.B. bei unserem Werbepartner CPS Kunde ist, sollte mal anfragen, ob das da auch geht, ich weiß es leider nicht. 

Für Kollegen, die nicht Swep/Elektron lizensiert haben, ist also der Sachstand: Eure erfasste Veranstaltung ist platt und Download geht (für euch) nicht. Tur mir Leid, ist nicht mehr zu ändern.

Ich werde unsere CTS5-Beschreibung bezüglich Swep-Download aktualisieren und vielleicht gibt Luis ja mal eine Mini-Version frei, mit der man nur Downloads von erfassten Veranstaltungen machen kann. Wäre doch nett. Ich melde mich hier wieder, wenn es Neuigkeiten gibt. 

Wolfgang

 

Fenster schliessen