Neues Thema SPORT PRO GESUNDHEIT

DSV-Zertifikat "Gesund und fit im Wasser"
und DSB Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT

Gesund und FitDer Schwimmsport in all seinen Varianten ist gesundheitsfördernd. Bezogen auf unsere Vereine bedeutet dies, dass alle Vereinsangebote gesundheitsfördernden Charakter besitzen und somit einen entscheidenden Beitrag in Richtung Gesundheit leisten. Gesundheits-, Fitness- und Bewegungsangebote für die Bevölkerung werden von unterschiedlichen Institutionen aber vor allem von Sportvereinen angeboten.

Der Hamburger Schwimm-Verband möchte die Wettbewerbsfähigkeit seiner Vereine im Bereich Breitensport unterstützen.

Hier finden Sie eine Übersicht der zertifizierten Angebote im Hamburger Schwimmverband Stand 8.Juni 2007.

Das Zertifikat ist das Markenzeichen für gute Vereinsarbeit. Es schafft Vertrauen und präsentiert die vorhandene Kompetenz der Schwimmvereine einer breiten Öffentlichkeit.

Dieses Qualitätssiegel wurde für den Bewegungsraum Wasser durch den DSB an den DSV vergeben und zeichnet Verbände bzw. Vereine mit besonders qualifizierten Gesundheitsprogrammen aus.

Sport pro GesundheitAufgrund der oben angeführten Merkmale konnten wir die durch den DSB vorgegebenen Anforderungen klar erfüllen und somit für alle Landesschwimmverbände die beantragten Genehmigungen erhalten. Damit wurde die Kompetenz für den Bewegungsraum Wasser von der Dachorganisation des Sports anerkannt und ausgezeichnet.

Weitere Informationen und Antragsformulare sind bei Kerstin Lehmann erhältlich.

Krankenkassen erkennen Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT an

Stand: 09.06.2007